FaceTime wird nach dem Update auf iOS 11.3 nicht aktiviert? Hier ist die Lösung

„Hi, bitte hilf mir! My FaceTime wird nach der Installation von iOS 12 auf meinem iPhone nicht aktiviert. Ich liebe FaceTime, da es mir hilft, mich mit meinen Eltern zu verbinden. Ich habe keine Ahnung, warum ich nach dem iOS 12-Update immer wieder einen Fehler bei der Aktivierung bekam. Kann jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?“

 facetime-activation-error

FaceTime ist eine erstaunliche Kreation von Apple, mit der Benutzer Videotelefonate führen können. Und wenn das nicht mehr funktioniert oder die FaceTime-Aktivierung nach dem iOS 12-Update erfolglos bleibt, geraten die Menschen in große Schwierigkeiten. Und dieser Artikel ist für diese Leute geschrieben. Wenn Ihre FaceTime nicht aktiviert ist, versuchen Sie die in diesem Artikel beschriebenen Korrekturen.

Sechs Möglichkeiten, erfolglose FaceTime-Aktivierung in iOS 12 zu beheben

1. Einschränkungen prüfen

Wenn Sie einen Fehler feststellen, der besagt, dass die FaceTime-Aktivierung fehlgeschlagen ist, dann sollten Sie als Erstes die auf Ihrer FaceTime eingestellten Einschränkungen überprüfen. Wenn Ihre FaceTime bereits in Einschränkungen blockiert ist, ist es kein Wunder, dass Ihre FaceTime nach dem Update auf iOS 12 nicht aktiviert wird.

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Allgemein“, wählen Sie dann die Option „Einschränkungen“ und klicken Sie auf „Einschränkungen deaktivieren“. Stellen Sie außerdem sicher, dass die „FaceTime“ im Abschnitt Erlaubte Anwendungen eingeschaltet ist.

turn-off-restrictions

2. Abmeldung von Ihrer Apple ID und erneute Anmeldung

Diese Methode ist bekanntlich hilfreich, um manchmal zu beheben, wenn Ihre FaceTime nach dem Upgrade auf iOS 12 nicht aktiviert wird. Grundsätzlich wird die Abmeldung von Ihrer Apple ID die vorherige Sitzung abbrechen und eine erneute Anmeldung kann alle Verbindungsprobleme beseitigen, die zu einem Hindernis hätten werden können.

  • Öffnen Sie „Einstellungen“ und gehen Sie zu „iCloud“, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Abmelden“.
  • Gehen Sie nun wieder in die „iCloud“ unter den „Einstellungen“ Ihres Geräts und melden Sie sich erneut bei Ihrer Apple ID an.

Überprüfen Sie nun, ob diese Methode für Sie funktioniert oder nicht. Wenn nicht, machen Sie sich keine Sorgen und lesen Sie weiter, effektivere Lösungen stehen noch aus.

3. Überprüfen von Datum und Uhrzeit, Ländereinstellungen

Nun, dieser einfache Trick ist tatsächlich effektiv, wenn irgendwie die Datum & Uhrzeit, Ländereinstellungen nicht richtig eingestellt sind, kann eine stabile Verbindung nie hergestellt werden, da durch die FaceTime-Aktivierung ein erfolgloser Fehler auf dem Bildschirm erscheint.

Überprüfen Sie, ob die Datums- und Zeiteinstellungen Ihres Geräts richtig eingestellt sind. Achten Sie auch auf die richtige Zeitzone, wenn die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf automatisch eingestellt sind.

  • Klicken Sie auf „Einstellungen“, öffnen Sie „Allgemein“ aus der Liste der Optionen und tippen Sie dann auf „Datum & Uhrzeit“.

 Time-and-Date-Settings

4. Überprüfen des Apple Systemstatus

Die Apple System Status Seite ermöglicht es Benutzern, den Status der verschiedenen Dienste von Apple zu überprüfen und ist sehr hilfreich für die Benutzer, um zu überprüfen, ob der Fehler, den sie feststellen, auf die Apple Server oder nur das Gerät zurückzuführen ist. Da Apple nun auch die iOS-Geräteaktivierungsdienste auf seiner Seite integriert hat, können Benutzer leicht überprüfen, ob sie mit dem FaceTime-Aktivierungsfehler in iOS 12 konfrontiert sind, da einige Ausfälle für Wartungszwecke durchgeführt werden, aufgrund derer Ihr Gerät keine Verbindung zu den Apple-Servern herstellen kann.

In den letzten Monaten wurde über eine sporadische Ausfallzeit von wenigen Stunden bei den Diensten FaceTime und iMessage berichtet. Da Sie auch nach dem iOS 12-Update ein Aktivierungsproblem mit FaceTime haben, überprüfen Sie, ob das Problem bei Ihnen oder den Servern liegt, hier ist ein Link zur Apple System Status Page für Ihre convenience: https://www.apple.com/support/systemstatus/

apple-system-status

5. Korrektur FaceTime wird nach dem Update auf iOS 12 ohne Datenverlust nicht aktiviert

Wenn die oben genannten Methoden dir nicht geholfen haben, ist vielleicht das iOS das, was dich bedrückt. Zu diesem Zweck empfiehlt es sich, iMyFone D-Back zu verwenden, das in der Lage ist, Probleme im System zu beheben. iMyFone ist eines der stärksten Datenrettungstools, das in der Lage ist, Ihre verlorenen Daten aus Ihrem Geräteverzeichnis wiederherzustellen. Sie können auch iCloud und iTunes Backup extrahieren. Außerdem hat das Werkzeug eine erstaunliche Funktion, die „iOS System reparieren“ genannt wird, die hilft, iOS-Probleme zu lösen, ohne Daten zu verlieren.

Hinweis: iMyFone D-Back wurde von vielen berühmten Websites wie Cult of Mac und Makeuseof anerkannt und wird von Tausenden von Kunden aus der ganzen Welt geschätzt.

iMyFone D-Back Wiederherstellungswerkzeug  (unterstützt iOS 12)

  • Als eine der einzigartigen Funktionen von iMyFone D-Back stehen drei Optionen mit der Funktion „iOS System reparieren“ zur Verfügung. Sie sind „Standardmodus“, „Wiederherstellungsmodus verlassen“ und „Erweiterter Modus“.
  • Sie können den Standardmodus verwenden, um Probleme in iOS 12 ohne Datenverlust zu lösen.
  • Mit „iOS System reparieren“ können viele Probleme behoben werden, darunter iPhone Neustart endloses Problem, iTunes-Fehler, iPhone im Apple-Logo stecken geblieben etc.
  • Mit diesem Werkzeug können Sie den Vorteil der Wiederherstellung von mehr als 22 Datentypen nutzen, darunter Ihre Kontakte, Fotos, Notizen, Kik/WhatsApp/Viber-Daten und vieles mehr.
  • Das Werkzeug ist wirklich einfach zu bedienen und hat eine kostenlose Testversion.

Windows-Version Mac-Version

Wie man iMyFone D-Back verwendet

Schritt 1 - Starten Sie das Werkzeug und das Verbindungsgerät

Bitte laden Sie iMyFone D-Back herunter und installieren Sie es. Öffnen Sie nach der Installation und wählen Sie „iOS System reparieren“. Schließen Sie anschließend Ihr iPhone über ein USB-Kabel an den Computer an.

Launch The Tool

Schritt 2 - Modusauswahl

Klicken Sie nun in den drei Modi auf „Standardmodus“. Dann befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr Gerät in den DFU-Modus zu versetzen.

Put the Device in DFU Mode e

Sie können Ihr Gerät auch in den Wiederherstellungsmodus bringen, wenn Sie es nicht in den DFU-Modus versetzt haben.

Put the Device in  Recovery Mode

Schritt 3 – Firmware herunterladen

Lassen Sie das Gerät von iMyFone D-Back erkennen. Jetzt ist es an der Zeit, die passende Firmware für Ihr Gerät zu finden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Download“ und lassen Sie den Rest auf dem Programm. Sie können das Gerätemodell manuell auswählen und herunterladen, wenn das Programm Ihr Gerät nicht erkennt.

Download Firmware

Schritt 4 - Beheben des Systemproblems

Klicken Sie nun nach dem Herunterladen der Firmware auf „Reparatur starten“. Dies wird dazu führen, dass Ihr Problem behoben wird. Überprüfen Sie, ob das Problem beim Starten des Geräts behoben ist.

Fix the System Issue

Windows-Version Mac-Version

6. Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn Sie zu viel mit den Einstellungen Ihres iOS-Geräts verwechseln, kann dies zu verschiedenen Problemen führen, und vielleicht ist der FaceTime-nicht aktivierende Fehler möglicherweise die Folge davon gewesen. Die letzte Möglichkeit, alles wieder auf den Normalzustand zurückzusetzen, besteht darin, sie mit der Funktion „Alle Einstellungen zurücksetzen“ in den Auslieferungszustand zu versetzen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  • Öffnen Sie „Einstellungen“, gehen Sie zu „Allgemein“, scrollen Sie nach unten und drücken Sie „Zurücksetzen“.
  • Klicken Sie schließlich auf die Option „Alle Einstellungen zurücksetzen“ und geben Sie das Passwort (falls vorhanden) Ihres Geräts ein, um die Aktion zu bestätigen.

Reset All Settings

FaceTime ist wirklich eine hilfreiche Funktion für diejenigen, die weit weg von ihrer Familie und Freunden oder ihren Partnern bleiben. Eine erfolglose Aktivierung des Features ist unbezahlbar. Wir hoffen, dass die oben genannten Korrekturen Ihnen geholfen haben, dieses FaceTime-Problem nach iOS 12 zu lösen. Außerdem würden wir gerne wissen, welche Erfahrungen Sie gemacht haben und was Ihnen geholfen hat. Ich danke Ihnen!