Top 13 Möglichkeiten, um Anruf Klingeltöne Probleme mit dem iPhone X/8 in iOS 12 zu beheben

Obwohl das iPhone heute als überlegenes Smartphone auf dem Markt gilt, hat es wie jedes andere mobile Gerät von Zeit zu Zeit einige Probleme. Das häufigste Problem bei vielen iPhone-Nutzern ist, dass es Probleme mit dem Anrufsound beim iPhone 8 und iPhone X gibt. Seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 mussten sich viele iPhone-X- und iPhone-8-Nutzer mit dem Anrufsound auseinandersetzen. Call Sound Probleme in diesem Zusammenhang bezieht sich auf den Moment, wenn Sie nicht hören können, die andere Person am Telefon sprechen, es sei denn, Sie stellen es auf Freisprecheinrichtung, oder statt einer klaren Stimme, werden Sie hören statische oder knisternde Geräusche. Wenn Sie zu diesen Anwendern gehören, die sich mit Problemen mit dem Anrufsound von iPhone X oder 8 Modellen beschäftigen müssen, machen Sie sich keine Sorgen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Probleme beheben können.

Teil 1: Klingelton Schwierigkeiten mit dem iPhone X/8 in iOS 12 reparieren

1Test des vorderen und hinteren Mikrofons

Schritt 1: Nehmen Sie zwei Videos mit Ihrem Handy auf.

Schritt 2: Verwenden Sie die Rückkamera für die erste Aufnahme und die Frontkamera für die zweite Aufnahme.

Schritt 3: Spielen Sie sie auf Ihrem Handy ab und achten Sie auf den Ton. Wenn Sie den Ton jedes Videos deutlich hören, funktioniert das jeweilige Mikrofon.

check-front-rear-microphone-iphone

2Test des unteren Mikrofons

Schritt 1: Starten Sie die Sprachaufnahme App auf Ihrem iPhone. 

Schritt 2: Nehmen Sie eine neue Sprachaufnahme auf, indem Sie die rote Taste drücken, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Schritt 3: Spielen Sie die aufgenommene Sprachaufnahme ab und hören Sie aufmerksam zu, wenn Sie den Ton hören können. Wenn es klar genug ist, funktioniert das untere Mikrofon einwandfrei.

test-bottom-microphone

3Mikrofon auf dem iPhone X/8 reinigen

Manchmal kann das Mikrofon einwandfrei funktionieren, aber durch das Vorhandensein von Staub, Fremdkörpern oder Schmutz, der sich im Mikrofonschlitz festsetzt und zu Klangverzerrungen führen kann. Möglicherweise ist sogar kein Ton zu hören, da diese Elemente im Mikrofonsteckplatz eingeschlossen sind. Um diese Elemente loszuwerden, müssen Sie den Mikrofonschlitz reinigen.

Schritt1: Holen Sie sich eine trockene, unbenutzte Zahnbürste.

Schritt 2: Verwenden Sie die Zahnbürste zum Reinigen des Mikrofongitters. 

Schritt 3: Schieben Sie die Zahnbürste über die Mikrofone, um den Schmutz zu entfernen.

clean-iphone-microphone

4iPhone X/8 Hülle entfernen

In einigen Fällen könnte das iPhone Zubehör der Grund dafür sein, dass Sie Probleme mit dem iPhone X Mikrofon haben. Wenn Sie den Verdacht haben, dass der Ton des Anrufs auf Ihrem iPhone durch das Gehäuse verursacht werden könnte, müssen Sie das Gehäuse entfernen und reinigen.

Schritt 1: Drücken Sie auf eine Ecke des Gehäuses und ziehen Sie es langsam auf. Dann nimm eine andere Ecke und mach das Gleiche. Das wird den Fall öffnen.

Schritt 2: Reinigen Sie das Gehäuse und den Bereich um den Mikrofonschlitz.

Schritt 3: Bringen Sie das Gehäuse an seinen ursprünglichen Platz zurück, um Ihr Gerät abzudecken.

take-off-iphone-x-case

5Kopfhörerbuchse am iPhone X/8 prüfen

Manchmal kann die Kopfhörerbuchse in den Kopfhöreranschluss eingesteckt werden und verhindert, dass Sie den Ton hören, während Sie telefonieren. Um die Kopfhörerbuchse zu überprüfen, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Überprüfen Sie den Kopfhöreranschluss und prüfen Sie, ob die Buchse eingesteckt ist.

Schritt 2: Entfernen Sie die Buchse, indem Sie sie einfach vom Anschluss abziehen.

iphone-x-headphone-jack

6Überprüfen der iPhone X/8 Mikrofoneinstellungen

Ein weiterer Grund, warum Sie mit dem iPhone Probleme mit dem Anrufton haben könnten, ist wahrscheinlich, dass die Mikrofoneinstellungen geändert wurden. Die Einstellungen für die Mikrofonberechtigung könnten die Ursache für die Soundprobleme mit Ihrem iPhone sein. Um dieses Problem zu überprüfen und zu beheben, öffnen Sie Einstellungen -> gehen Sie zu Datenschutz -> tippen Sie auf Mikrofon und aktivieren Sie Anwendungen, um Ihr Mikrofon zu verwenden.

check-microphone-settings

7Alle Einstellungen auf dem iPhone X/8 zurücksetzen

Wenn es Fehler bei den Audioeinstellungen Ihres iPhones gibt, kann es zu Problemen mit der Tonwiedergabe Ihres iPhones kommen. Wenn Sie kürzlich einige Änderungen an den Einstellungen Ihres iPhones vorgenommen haben und danach Probleme mit dem iPhone X-Mikrofon auftraten, könnten die von Ihnen vorgenommenen Änderungen der Grund dafür sein. Sie können zu Ihren alten Einstellungen zurückkehren, indem Sie die Einstellungen zurücksetzen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um alle Einstellungen zurückzusetzen:

Schritt 1: Starten Sie die Anwendung Einstellungen und klicken Sie auf Allgemein.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten, um Zurücksetzen zu finden.

Schritt 3: Berühren Sie die Option Alle Einstellungen zurücksetzen.   

reset-all-settings1

8Neustart des iPhone X/8 erzwingen

Ein Neustart Ihres iPhones könnte Ihnen auch helfen, die Probleme mit dem Anrufsound Ihres iPhones zu beheben. Dies hilft bei der Behebung von Fehlern und Software-Problemen, die Probleme mit dem Mikrofon Ihres iPhones verursachen könnten. Gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Drücken Sie die Seitentaste zusammen mit einer der beiden Lautstärketasten so lange, bis Sie den Schieberegler sehen können.

Schritt 2: Ziehen Sie den Schieberegler, um das Gerät auszuschalten.  

Schritt 3: Sobald das Gerät ausgeschaltet ist, drücken Sie die Seitentaste erneut, bis Sie das Apple-Logo sehen können.

restart-iphone-x

9Einschränkung für Mikrofon auf dem iPhone X/8 prüfen

Manchmal kann das Mikrofon Ihres iPhones eingeschränkt sein und das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie Probleme mit dem iPhone 8 haben. Um dies zu überprüfen, folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1: Starten Sie die Einstellungs-App und gehen Sie zu Allgemein.

Schritt 2: Tippen Sie auf Einschränkungen und geben Sie das Restriktionspasswort ein.

Schritt 3: Scrollen Sie nach unten, um das Mikrofon zu finden, und aktivieren Sie es dann.

microphone-restriction-on-iphone

10Werkseinstellungen iPhone X/8 zurücksetzen

Sie können Ihr iPhone auch werksseitig zurücksetzen, wenn Sie die Probleme mit dem iPhone Mikrofon immer noch nicht mit den folgenden Schritten beheben können:

Schritt 1: Starten Sie die App Einstellungen und berühren Sie die App Allgemein. 

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten, um Zurücksetzen zu finden, und tippen Sie darauf.

Schritt 3: Wählen Sie die Option Alle Inhalte und Einstellungen löschen.

Schritt 4: Passwort eingeben.

Schritt 5: Bestätigen Sie, dass Sie Ihr iPhone zurücksetzen möchten. Ihr Gerät wird neu gestartet, sobald der Zurücksetzen-Vorgang abgeschlossen ist.

erase-all-content-and-settings-iphone

Hinweis: Bitte sichern Sie Ihr Gerät vorab. Nach dem Zurücksetzen werden Ihre aktuellen Daten gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

11Rauschunterdrückung ausschalten

iPhones verfügen über eine Rauschunterdrückungsfunktion. Diese Funktion hilft bei der Reduzierung der Umgebungsgeräusche beim Telefonieren. Normalerweise ist diese Funktion standardmäßig aktiviert. Um das in Ordnung zu bringen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Anwendung Einstellungen -> Allgemein -> Zugänglichkeit und scrollen Sie dann nach unten, um die Option Telefonrauschunterdrückung zu finden.

Schritt 2: Schalten Sie es aus.

Turn-off-noise-cancellation

12Anruf Ton-Probleme auf dem iPhone X/8 mit drittem Partei Werkzeug reparieren

Es gibt Tools von Drittanbietern, die Ihnen helfen können, Probleme mit dem Anrufsignal auf dem iPhone zu beheben. iMyFone iOS Systemwiederherstellung ist eines der besten Werkzeuge auf dem Markt. Mit diesem Werkzeug können Sie nicht nur Probleme mit dem Anrufsignal auf dem iPhone beheben, sondern auch andere Softwareprobleme lösen.

Windows-Version Mac-Version

Schritte zur Verwendung des Standardmodus von iMyFone iOS Systemwiederherstellungswerkzeug

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit einem Computer, auf dem iMyFone iOS Systemwiederherstellung installiert ist.

interface of iMyFone iOS system recovery

Schritt 2: Stellen Sie Ihr iPhone auf DFU oder Wiederherstellungsmodus.

 enter Recovery mode under Standard mode

Schritt 3: Laden Sie die Firmware herunter. 

download firmware

Schritt 4: Beheben Sie die iOS-Probleme.

fixing ios issues

Windows-Version Mac-Version

13 Kontaktieren Sie den Apple Kundendienst

Wenn Sie alle oben genannten Möglichkeiten ausprobiert haben und Sie immer noch nicht in der Lage sind, Probleme mit dem iPhone zu beheben, sollten Sie sich an den Apple Kundendienst wenden. Es könnte ein komplexes Hardwareproblem auftreten, bei dem das Mikrofon ausfällt, und Sie müssen sich an den technische Unterstützung von Apple wenden.

Teil 2: Vor dem Reparieren von Anruf Klingeltönen mit dem iPhone X/8 in iOS 12 tun

Das Sichern Ihres Geräts ist wichtig, bevor Sie Probleme mit dem iPhone X/8 beheben. Hier empfiehlt sich iMyFone D-Port Pro als iTunes und iCloud Alternative

Bedeutung der Sicherung des iPhone X/8: 

  • Verhindern Sie Datenverlust und machen Sie es möglich, verlorene Daten wiederherzustellen
  • Verwalten Sie Ihre Daten auf einem anderen Gerät

Hauptmerkmale von iMyFone D-Port Pro

  1. Selektiver Export von über 18 Datentypen von Ihrem iPhone
  2. Sichern oder Wiederherstellen Ihres iOS-Gerätes oder nur SMS, Kontakte, WhatsApp oder WeChat
  3. Zugriff auf iTunes- und iCloud-Date Backups mit dem iOS-Gerät in der Hand
  4. Es ist mit iOS 12/11.3 und iPhone X/8/8 Plus kompatibel.

Windows-Version Mac-Version

Hinweis: Sie können die Daten dieses Backups anzeigen und exportieren, damit Sie das spezielle Chat-Backup auf Ihrem Gerät wiederherstellen können.  

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung Wenn Sie Probleme mit dem iPhone X/8 in iOS 12 haben, können Sie die obigen Methoden verwenden, um diese zu beheben. Es ist wichtig, die wichtigsten Daten zu sichern, wenn Sie Probleme mit Ihrem iPhone haben. Wir werden es zu schätzen wissen, wenn Sie unten einen Kommentar abgeben können.