iOS 17 Informationen  Informationen

1 Neue Funktionen von iOS 17

Die neue Version iOS 17 enthält eine Vielzahl neuer, verbesserter und erweiterter Funktionen, die die Kommunikation und den Austausch intelligenter und das iPhone persönlicher und intuitiver machen. Hier stellen wir die 8 wichtigsten neuen iOS 17-Funktionen vor, die Sie nicht verpassen sollten.

Individuelles Kontaktposter
Audionachrichten werden jetzt transkribiert
FaceTime-Nachrichten werden hinterlassen
Verbesserungen an iMessage
Nummern tauschen mit NameDrop
Neue App Journal
iOS 17 Standby-Modus
Autokorrektur und Diktat intelligenter
Individuelles Kontaktposter
Sie können Ihren Anruferbildschirm individuell gestalten, Ihr Lieblingsfoto oder Emoji auswählen, verschiedene Filter oder Fotothemen anwenden, auffällige Schriftarten und Typografie hinzufügen und dem Anrufer Ihr individuell gestaltetes Poster zeigen, wenn Sie einen Anruf tätigen.
Audionachrichten werden jetzt transkribiert
Mit iOS 17 wurde die Funktion "Live Voicemail" eingeführt, mit der die vom Gesprächspartner hinterlassenen Audiodaten automatisch in Text transkribiert und auf dem iPhone-Display angezeigt werden können. Die Benutzer können auch entscheiden, ob sie den Anruf annehmen wollen, nachdem sie den Inhalt der Nachricht gesehen haben. Anrufe werden automatisch abgewiesen, wenn der Betreiber sie als Spam einstuft.
FaceTime-Nachrichten werden hinterlassen
Wenn ein FaceTime-Videoanruf unbeantwortet bleibt, können Sie eine Sprach- oder Videonachricht über das iOS 17 Instant Messaging-Postfach hinterlassen, damit die andere Person sie sehen kann, wenn sie Zeit hat, sie zu überprüfen.
Verbesserungen an iMessage
Die App "Nachrichten" hat mit iOS 17 ein großes Update erhalten. Nutzer können jetzt eine Zeit für die Ankunft zu Hause festlegen und bei der Ankunft auf "Check In" klicken, um den Empfänger zu informieren, dass sie sicher angekommen sind. Außerdem wurden Funktionen wie das iMessage-Schnellzugriffsmenü, der Suchfilter, die Sprachtranskription, die Standortfreigabe und Gesten für die Schnellantwort hinzugefügt.
Nummern tauschen mit NameDrop
Halten Sie Ihr iPhone einfach in die Nähe eines anderen iPhones oder einer Apple Watch, um Kontaktdaten auszutauschen und so Zeit bei der Dateneingabe zu sparen. Sie können auch SharePlay starten, um gemeinsam Musik zu hören, Filme anzusehen oder Spiele zu spielen.
Neue App Journal
iOS 17 führt die neue App " Journal" ein, mit der Benutzer jederzeit Ihre Erinnerungen aufschreiben können. Diese App nutzt das Lernen des Geräts, um personalisierte Vorschläge für dein Journaling zu liefern, und kann mit einem Passwort geschützt werden, sodass der Zugriff und die Aktualisierung nur dem Benutzer selbst erlaubt sind.
Standby-Modus
Der "Standby-Modus" ermöglicht es, das iPhone in eine horizontale Position zu bringen, während es aufgeladen wird. Neben der Anzeige von Dynamiken in Echtzeit kann er auch Wecker, Kalender, Musikplayer usw. anzeigen. Gleichzeitig merkt er sich durch maschinelles Lernen die bevorzugten Tools des Nutzers und zeigt sie an.
Autokorrektur und Diktat intelligenter
Nach der Aktualisierung von iOS 17 können die Funktionen "Autokorrektur" und "Diktat" den Text genauer vorhersagen. Die zu korrigierenden Wörter werden anhand der Grammatik oder Rechtschreibung vorüber­gehend unterstrichen, und die Korrekturen können mit einem einfachen Klick vorgenommen werden, was das Tippen beschleunigt.

2 Von iOS 17 unterstützte Geräte

iPhone iOS 17 ist mit folgenden iPhone-Modellen kompatibel:

  • iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max
  • iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max
  • iPhone 13 / 13 mini / 13 Pro / 13 Pro Max
  • iPhone 12 / 12 mini / 12 Pro / 12 Pro Max
  • iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max
  • iPhone XS / XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone SE (2. Generation oder neuer)

iPad iPadOS 17 ist mit den folgenden iPad-Modellen kompatibel:

  • iPad Pro (2. Generation oder neuer)
  • iPad Air (3. Generation oder neuer)
  • iPad (6. Generation oder später)
  • iPad mini (5. Generation oder neuer)

Wie aktualisiert man auf iOS 17 Upgrade

1 iPhone/iPad Datensicherung vor iOS 17/iPadOS Update

Bei dem Upgrade auf ein neues iOS-System können sowohl neue Funktionen als auch das Risiko eines Datenverlusts gegeben werden. Deshalb wird es dringend empfohlen, dass Sie Ihr iPhone/iPad vor der Installation von iOS 17 sichern sollten. Auf der anderen Seite, wenn Sie von dem neuen iOS enttäuscht sind und möchten ein Downgrade von iOS 17 auf iOS 16 durchführen, kann das zuvor erstellte Datensicherung auf Ihrem Gerät wiederhergestellt werden. Hier sind 3- Möglichkeiten, bei denen Sie Ihr iPhone/ iPad sichern lassen.

  • Mit iOS-Backup-Tool
  • Mit iCloud
  • Mit iTunes

d-back icon iPhone/ iPad mit D-Back sichern

1

iMyFone D-Back laden und installieren.

2 iPhone/iPad mit dem Computer verbinden.
3 Die Datentypen auswählen.
4 In einem Klicken datensicherung in Minuten zu tätigen.
iOS 17 Backup-Tool
Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer
Wählen Sie Datensicherung
Ein-Klick-Backup für iPhone

iCloud iPhone/iPad mit iCloud sichern

1 iPhone/iPad mit WLAN-Netzwerk verbinden
2 Zu "Einstellungen" gehen > [Ihr Name] > iCloud
3 Auf "iCloud-Backup" drücken
4 Auf "Backup jetzt erstellen" drücken
iPhone mit WLAN verbinden
Zu iCloud gehen
Klicken Sie auf iCloud
iCloud-Sicherung

Vorteile Vorteile

  • Datensicherung kann ohne Computer durchgeführt werden.

Nachteile Nachteile

  • Für iCloud-Speicherplatz, nur 5GB ist kostenlos.
  • Es unterstützt keine ausgewälte Datensicherung und Wiederherstellung.

iTunes iPhone/iPad mit iTunes sichern

1 iTunes auf Windows oder Finder von Mac öffnen
2 iPhone/iPad mit Computer verbinden
3 Ihr Gerät in iTunes/Finder auswählen
4 Auf "Backup jetzt erstellen" drücken
iTunes/Finder öffnen
iTunes Backup jetzt
Verbinden von iOS-Geräten mit dem Computer
Gerät auswählen

Vorteile Vorteile

  • Unbegrenzter Backup-Speicher

Nachteile Nachteile

  • Es unterstützt keine ausgewälte Datensicherung und Wiederherstellung.
  • Die Datensicherung sind nicht lesbar.

2 iPhone/iPad Speicherplatz freigeben vor der Installation von iOS 17/iPadOS 17

Unzureichender Speicherplatz auf dem iPhone oder iPad kann dazu führen, dass die Aktualisierung der Software iOS 17 fehlschlägt. Im Allgemeinen sind mindestens 5 GB freier Speicherplatz erforderlich, um ein neues iOS-Betriebssystem zu installieren, da es notwendig ist, den Speicherplatz auf dem iOS-Gerät vor der Aktualisierung zu überprüfen und freizugeben. Hier sind 4 Möglichkeiten, um Speicherplatz auf dem iPhone/iPad freizugeben.

  • Deinstallation Deinstallieren Sie ungenutzte Apps
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > "App Store" und aktivieren Sie die Option "Unbenutzte Apps auslagern".
  • Zuletzt gelöschte Löschen Sie kürzlich gelöschte Fotos vollständig
    • Gehen Sie zu "Fotos" > " Zuletzt gelöscht", klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Auswählen" und klicken Sie auf "Alle löschen", um die kürzlich gelöschten Fotos zu löschen.
    • Gehen Sie zu "Nachrichten" > " Zuletzt gelöscht", klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle löschen" unten links, um kürzlich gelöschte Textnachrichten zu löschen.
    • Gehe zu "Notizen" > " Zuletzt gelöscht", klicke auf die Schaltfläche "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke und klicke auf "Alle löschen", um die kürzlich gelöschten Notizen zu löschen.
    • Gehen Sie zu "Dateien" > "Durchsuchen" > " Zuletzt gelöscht", klicken Sie auf die drei Schaltflächen "Auswählen" in der oberen rechten Ecke und drücken Sie "Alle löschen", um die kürzlich gelöschten Dateien zu löschen.
  • Browser-Datensatz löschen Löschen Sie Ihren Browserverlauf und die Daten von Webseiten
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Safari" > "Verlauf und Webseitedaten löschen"
  • Versteckte Dateien löschen Bereinigen Sie versteckte Dateien oder unnötige Daten.
    und installieren Sie iMyFone Umate Pro, verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Computer, wählen Sie "1-Klick Speicherplatz freigeben" > "Schnell Scanen", warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist und die Menge an freiem Speicherplatz, die Sie bereinigen können, wird angezeigt, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen", um zu sehen, wie viel Speicherplatz freigegeben wurde.

3 3 Wege zum Update auf iOS 17 oder iPadOS 17

Wenn iOS 17 offiziell veröffentlicht wird, können Sie entweder warten, bis Ihr iPhone durch ein Aufpoppen Sie daran errinern, dass es im Moment vorhanden ist, oder Sie können eine manuelle Aktualisierung aktivieren. Hierunter finden Sie drei möglichkeiten zur einfachen Aktivierung von iOS 17/iPadOS 17.

Upgrade auf iOS 17 mit WLAN

Wi-Fi Methode 1: Upgrade auf iOS 17 mit WLAN

  • 1 iPhone/iPad zu WLAN verbinden und Akku laden.
  • 2 Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.
  • 3 Auf iOS 17 Aktualisierung drücken und dann auf installieren und Herunterladen, um das Update abzuschließen.
Installieren Sie iOS 17 mit 1 Klick mit Fixppo

Fixppo Methode 2: Installieren Sie iOS 17 mit 1 Klick mit Fixppo

  • 1 Laden Sie iMyFone Fixppo herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und klicken Sie auf "Update/Downgrade iOS".
  • 2 Wählen Sie das Modus "iOS Upgrade" und verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Computer.
  • 3 Wählen Sie die Firmware-Version "17.0" und klicken Sie auf "Herunterladen", um das Update auf iOS 17 abzuschließen.
Update auf iOS 17 über iTunes/Finder

iTunes Methode 3: Update auf iOS 17 über iTunes/Finder

  • 1 Schließen Sie Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer an und öffnen Sie iTunes (Windows) oder Finder (Mac).
  • 2 Wählen Sie in iTunes/Finder Ihr Gerät aus.
  • 3 Klicken Sie nacheinander auf Allgemein> Nach Updates suchen> Update.
Detaillierte Anleitung | Wie aktualisiert man iOS 17?

Probleme nach iOS 17 Update  Probleme nach Update

1 Probleme beim Downgrade von iOS 17

Wenn Sie iOS 17 bereits voller Vorfreude auf das Update installiert haben und es Ihnen nun doch nicht gefällt, können Sie ein Downgrade auf eine ältere iOS-Version durchführen. Aber das Downgraden von iOS ist keine leichte Aufgabe. Wir erklären Ihnen, wie Sie iOS 17 downgraden können und welche Probleme dabei auftreten können. Erstellen Sie vorher unbedingt ein Backup Ihrer Daten, da Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann.

2 Möglichkeiten für ein gefahrloses Downgrade von iOS 17 auf iOS 16

Hier sind zwei Möglichkeiten, die Ihnen helfen, sicher auf iOS 16 herunterzusteigen. Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass die aktuelle Softwareversion noch von Apple signiert ist. Nach der Veröffentlichung der neuen Version bleiben Ihnen dagegen nur zwei Wochen, um ein Downgrade auf eine frühere Version durchzuführen, ehe Apple diese nicht mehr signiert.

Downgrade von iOS 17 mit Fixppo

Fixppo Downgrade von iOS 17 mit Fixppo (benutzerfreundlich)

  1. 1 Laden Sie iMyFone Fixppo herunter und installieren Sie es auf Windows/Mac, verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer.
  2. 2 Wählen Sie den Modus "iOS Upgrade/Downgrade" und klicken Sie dann auf "iOS Downgrade".
  3. 3 Wählen Sie die passende Firmware für Ihr iPhone und laden Sie sie herunter.
  4. 4 Nach dem Herunterladen der Firmware, klicken Sie auf "Starten" und warten Sie einen Moment, um das Downgrade von iOS 17 abzuschließen.

Hinweis:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie den iOS-Downgrade-Modus auswählen, um die Datenintegrität nach dem Wechsel zu iOS 16 zu erhalten.
  • iMyFone Fixppo kann Ihnen auch dabei helfen, verschiedene Probleme zu beheben, die beim Upgrade oder Downgrade von iOS 17 auftreten.
Downgrade von iOS 17 mit iTunes oder Finder

iTunes Downgrade von iOS 17 mit iTunes oder Finder

  1. 1 Erstellen Sie ein Backup von Ihrem iPhone/iPad.
  2. 2 Besuchen Sie https://ipsw.me/, um die IPSW-Datei für das iPhone herunterzuladen.
  3. 3 Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Ihr Name" > "iCloud" > "Mein iPhone suchen", geben Sie Ihr Passwort ein, um "Mein iPhone suchen" auf dem iPhone zu deaktivieren.
  4. 4 Starten Sie iTunes (Windows) oder Finder (Mac), verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer und klicken Sie auf das iPhone-Symbol.
  5. 5 Halten Sie die Umschalttaste (Windows) bzw. die Optionstaste (Mac) gedrückt und klicken Sie auf die Schaltfläche "iPhone wiederherstellen".
  6. 6 Klicken Sie auf , um die soeben heruntergeladene IPSW-Datei zu öffnen.
  7. 7 iTunes beginnt, das Gerät zurückzusetzen und das System wiederherzustellen. Wenn Sie vor der Installation von iOS 17 ein archiviertes Backup erstellt haben, können Sie das Backup nach dem Wechsel zu iOS 16 wiederherstellen.

Tipps:

  • Für diesen Vorgang ist die neueste Version von iTunes oder Finder erforderlich.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone sichern, bevor Sie mit iTunes/Finder zu einer früheren Version wechseln, da sonst die Gefahr eines Datenverlusts besteht.
Klicken Sie hier für eine detaillierte Anleitung zum Downgrade von iOS 17.

Problemlösungen beim Downgrade von iOS 17

Probleme mit dem Downgrade des iPhones? Zum Glück gibt es für die meisten Probleme umfassende Lösungen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Probleme beim Downgrade von iOS 17 beheben können.

  • Downgrade von iOS 17 schlägt mehrmals fehl
    Downgrade von iOS 17 schlägt mehrmals fehl Wenn Sie beim Downgrade von iOS 17 häufig mit Fehlern konfrontiert werden, z. B. weil Sie die vorherige Version der Software nicht herunterladen können, der Downgrade-Prozess stecken bleibt oder das iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, können Sie einige der Lösungen ausprobieren, die wir aufgelistet haben.
  • Das Downgrade des Betriebssystems bleibt im Wiederherstellungsmodus, der Bootloop oder beim Apple-Logo hängen
  • Eingefrorenes iPhone oder iPad aufgrund eines iOS 17 Downgrades
  • Vollständiger Datenverlust nach iOS 17 Downgrade
  • iOS 17 Downgrade "Datenwiederherstellung" fehlgeschlagen

Lösungen Lösungen

  • Vergewissern Sie sich, dass die iOS-Firmware noch von Apple signiert ist
    Wenn die Softwareversion nicht mehr als offen zertifiziert ist, hat Apple die Unterstützung für diese Version von iOS eingestellt und Sie können nicht zu einer älteren Version wechseln. Um dies schnell zu überprüfen, gehen Sie zu ipsw.me und wählen Sie Ihr Gerät und die gewünschte Softwareversion aus, um zu sehen, ob iOS noch von Apple aktiviert ist.
  • iTunes aktualisieren
    Wenn Ihr iTunes nicht auf dem neuesten Stand ist, könnte dies der Grund dafür sein, dass das Downgrade nicht funktioniert. Starten Sie iTunes, klicken Sie auf Hilfe > Nach Updates suchen und folgen Sie den Anweisungen, um die neueste Version zu installieren.
  • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung
    Zum Herunterladen und Installieren von iOS-Software ist eine stabile Internetverbindung erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert und schließen Sie alle Apps auf Ihrem Gerät, bevor Sie mit dem Downgrade von iOS beginnen.
  • Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone
    Wenn Sie Glück haben, kann ein erzwungener Neustart Ihr iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängt, wieder zum Laufen bringen. Je nach iPhone-Modell gibt es hier verschiedene Methoden, bitte sehen Sie sich die offizielle Apple-Anleitung an.
  • Beheben Sie das Problem mit einem iOS Systemreparaturtool
    Wenn Sie festsitzende Probleme beheben möchten, ohne Daten zu verlieren, können Sie eine zuverlässige Drittanbietersoftware für dieses Problem ausprobieren, wie z. B. iMyFone Fixppo, ein iOS-Systemreparaturtool.
  • iPhone mit iTunes wiederherstellen
    Diese Methode ist nur als letzter Ausweg geeignet, um das Problem zu beheben, da bei der Verwendung von iTunes alle Ihre Daten gelöscht werden. Starten Sie iTunes und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem PC. Sobald iTunes erkennt, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungs- oder DFU-Modus befindet, bietet es Ihnen die Möglichkeit, das Gerät wiederherzustellen.
  • Erzwungener Neustart des iPhone
    Der Versuch, den Neustart Ihres Geräts zu erzwingen, kann Degradationsfehler beheben. Dazu müssen Sie nur die Lautstärketaste nach oben und dann die Lautstärketaste nach unten drücken und dann die Seitentaste/Einschalttaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Mit iTunes aktualisieren/wiederherstellen
    Oft reicht es aus, das iPhone/iPad an einen Computer anzuschließen und die Updates über iTunes einzuspielen, um den Fehler zu beheben. Starten Sie iTunes und klicken Sie auf Aktualisieren. Wenn keine Aktualisierung verfügbar ist oder diese fehlschlägt, wählen Sie stattdessen Wiederherstellen. Bitte beachten Sie, dass das Wiederherstellen eines Geräts aus einem Backup zu einem vollständigen Datenverlust führen kann.
  • Aktivieren Sie den Recovery Modus
    Wenn Sie das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen, werden sowohl die Passwörter als auch die Daten des Geräts gelöscht. Schließen Sie das Gerät bei gedrückter Home-Taste an Ihren Computer an und starten Sie iTunes. Das Programm aktiviert automatisch den Wiederherstellungsmodus Ihres iPhones und fragt Sie, ob Sie es zurücksetzen möchten.
  • Reparatur mit Tools von Drittanbietern
    Sie können ein eingefrorenes iPhone ganz einfach mit einem Drittanbieter-Tool reparieren, ohne Ihre iPhone/iPad-Daten zu verlieren. Zum Beispiel kann iMyFone Fixppo alle iOS-Probleme beheben, ohne Datenverlust zu verursachen. Sie müssen nur Ihr Gerät an den Computer anschließen, Fixppo öffnen und den einfachen Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  • Wiederherstellen aus einem Backup
    Öffnen Sie iTunes (Windows) oder den Finder (Mac) > klicken Sie auf das iPhone-Symbol in der Seitenleiste > wählen Sie "Backup wiederherstellen", wählen Sie ein beliebiges Backup anhand des Datums des Backups aus, das Sie wiederherstellen möchten. Wenn Sie von einem verschlüsselten Backup wiederherstellen, geben Sie Ihr Backup-Passwort ein, wenn iTunes danach fragt.
  • Wiederherstellen aus iCloud-Backup
    Starten Sie Ihr iPhone neu, bis "Apps & Daten" angezeigt wird, tippen Sie auf "Aus iCloud-Backup wiederherstellen", melden Sie sich dann bei Ihrem Apple-ID-Account an und wählen Sie das Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten.
  • Apps von Drittanbietern verwenden
    Sie können die professionelle iOS-Datenrettungssoftware iMyFone D-Back for iOS verwenden, um Dateisicherungen wiederherzustellen. Laden Sie die Software einfach herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer, schließen Sie das iPhone an den Computer an und folgen Sie den Anweisungen auf der Benutzeroberfläche, um iPhone-Nachrichten und Fotos schnell wiederherzustellen.
  • Geduldig abwarten
    Je nach Speicherplatz Ihres Geräts bleibt das iPhone lange Zeit auf dem Bildschirm für die Datenwiederherstellung hängen. Unter Umständen vergehen 1-2 Stunden, bis das Telefon wieder richtig funktioniert.
  • Neustart des iPhones erzwingen
    Die erste Möglichkeit besteht darin, einen Neustart des iPhones zu erzwingen. Dabei werden alle Programme und Anwendungen, die im Hintergrund laufen, geschlossen, sodass das iPhone frei starten kann, ohne dass die Software abstürzt.
  • iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen
    Starten Sie iTunes auf Ihrem PC und aktualisieren Sie iTunes auf die neueste Version. Schließen Sie dann Ihr iPhone an den PC an und drücken Sie schnell die Lauter-Taste, dann die Leiser-Taste und dann die Seitentaste, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus erscheint.

2 iOS 17 Update fehlgeschlagen

Im Folgenden finden Sie eine Liste häufiger Situationen, in denen Ihr iPhone/iPad nicht auf iOS 17 aktualisiert werden kann, sowie Lösungen, die Ihnen helfen sollen, die Installation des neuen iOS 17-Systems abzuschließen.

  • iOS 17 bleibt bei Update hängen
    iOS 17 bleibt bei Update hängen Wenn Ihr iPhone auf dem Bildschirm "Update angefordert" hängen bleibt und nicht in der Lage ist, die neueste Version von iOS zu laden oder zu installieren, kann dies mehrere Gründe haben: übermäßige Update-Anforderungen, Softwarefehler oder eine instabile Internetverbindung. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses iOS 17 Installationsproblem schnell zu beheben.
  • iPhone friert während der iOS-Aktualisierung ein
  • Fehler 4000 iPhone konnte nicht aktualisiert werden
  • Fehler "Update kann nicht installiert werden"
  • iPhone bleibt bei der Vorbereitung des Updates hängen
  • iPhone Software Update Server konnte nicht kontaktiert werden
  • iOS 17 Update wird nicht angezeigt

faq icon Lösungen

  • Verfügbaren iPhone-Speicher prüfen
    Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher, um die Speichernutzung zu überprüfen. Wenn Sie etwas Speicherplatz freigeben müssen, löschen Sie einige der Apps und Daten, die Sie nicht mehr benötigen.
  • Starten Sie Ihr iPhone neu
    Wenn das iPhone länger als 15 Minuten bei der Aufforderung zum Aktualisieren hängen bleibt, kann dies an einer abgestürzten Software liegen. Ein Neustart kann helfen, alle Hintergrund-Apps zu löschen und den Speicher Ihres Geräts aufzufrischen, wodurch kleinere Störungen, die das Problem verursachen, behoben werden können.
  • Überprüfen Sie die Internetverbindung
    Der Fehler tritt auf, wenn das Netzwerk schlecht ist. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich mit einem stabilen WLAN-Netzwerk verbunden haben. Schalten Sie den Flugmodus ein/aus, um das Internet zu aktualisieren. Oder Sie können die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um die Fehler bei der Internetverbindung zu beseitigen.
  • Löschen Sie das Software-Update
    Wenn die Update-Datei bereits heruntergeladen wurde, aber nicht installiert werden kann, können Sie das heruntergeladene Software-Update löschen und das Update erneut installieren. gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher > Update löschen. Gehen Sie dann zurück zu Einstellungen > Allgemein > Software-Aktualisierung und versuchen Sie erneut, das Update herunterzuladen und zu installieren.
  • Aktualisieren Sie Ihr iPhone über iTunes
    Wenn Sie Ihr iPhone nicht over-the-air aktualisieren können, sollten Sie versuchen, das Gerät über iTunes zu aktualisieren. Starten Sie iTunes > Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Klicken Sie auf Nach Update suchen > Laden und aktualisieren.
  • Versetzen Sie Ihr iPhone in den DFU-Modus
    Wenn alle oben genannten Methoden Ihnen nicht helfen können, das Problem zu beheben, dass Ihr iPhone bei der angeforderten Aktualisierung festhängt, dann sollten Sie Ihr Telefon in den DFU-Modus versetzen. Dadurch werden zwar möglicherweise die vorhandenen Daten auf dem iOS 16-Gerät gelöscht, aber die Ergebnisse sind meist positiv.
  • Laden Sie Ihr iPhone auf
    Ein schwacher Akku kann die Ursache für das Problem mit dem festsitzenden iOS-Software-Update sein. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr eingefrorenes iPhone an eine Steckdose anzuschließen und lassen Sie es 15-30 Minuten lang aufladen.
  • Neustart von iOS-Geräten erzwingen
    Dies ist ein einfacher Trick, mit dem Sie Ihr Gerät aktualisieren und einige Fehler beheben können, die dazu führen, dass das iPhone während des Updates eingefroren ist. Bei iPhone 8 und neueren iPhones und iPads mit Face ID drücken Sie einfach schnell die Taste Lauter > drücken Sie schnell die Taste Leiser > drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • iPhone mit iTunes/Finder wiederherstellen
    Da Ihr iPhone während der Aktualisierung eingefroren ist, versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus, damit iTunes/Finder Ihr Gerät erkennen und aktualisieren/wiederherstellen kann. Auf diese Weise werden jedoch alle Daten auf Ihrem Gerät gelöscht.
  • Reparatur mit einem iOS-Reparaturtool
    Sie können professionelle Software wie iMyFone Fixppo verwenden, um Update-Probleme ohne Datenverlust zu beheben! Es löst nicht nur das iPhone Update Problem, sondern aktualisiert auch Ihr iPhone auf iOS 17 mit Leichtigkeit.
  • Aktualisieren Sie iTunes auf Ihrem Computer
    Wenn die Version von iTunes nicht die neueste ist, tritt während der Aktualisierung von iOS häufig der Fehler 4000 auf. Gehen Sie zu iTunes Hilfe > Nach Updates suchen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iTunes zu aktualisieren.
  • Aktualisieren Sie iOS direkt auf dem iPhone
    Gehen Sie zu iPhone-Einstellungen > Allgemein > Software-Aktualisierung. Dort können Sie prüfen, ob ein iOS-Update verfügbar ist und es installieren.
  • Überprüfen Sie die Verbindung zwischen iPhone und PC
    Eine schlechte USB-Verbindung führt zu einem Fehlercode bei der Aktualisierung. Versuchen Sie, ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Anschluss zu verwenden und führen Sie den Update-Vorgang erneut durch.
  • Schalten Sie das Antivirenprogramm vorübergehend aus
    Prüfen Sie, ob die installierte Antiviren-Software läuft. Deaktivieren Sie die Software dann vorübergehend, bis Ihr iPhone das Update in iTunes erfolgreich abgeschlossen hat.
  • Manuelles Herunterladen von IPSW
    Besuchen Sie die IPSW-Website und laden Sie die gewünschte Version herunter. Öffnen Sie dann iTunes und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät her. Halten Sie die "Shift"-Taste (Windows) bzw. die "Alt"-Taste (Mac) gedrückt und klicken Sie auf "Nach Updates suchen". Versuchen Sie, die Installation direkt mit IPSW durchzuführen.
  • Überprüfen Sie den iPhone-Speicher
    Sie können Platz für das Update schaffen, indem Sie Inhalte und Apps auf Ihrem Gerät löschen, die Sie nicht verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher, sehen Sie sich unnötige Inhalte an und löschen Sie sie.
  • Verbinden Sie sich mit einem stabilen WLAN
    Wenn Sie iOS 17 aktualisieren, sollten Sie ein Wi-Fi mit einem stärkeren Signal wählen. Gehen Sie auf dem Gerät zu "Einstellungen"> Aktivieren und wählen Sie das Netzwerk mit der besten Signalstärke aus und verbinden Sie es.
  • iPhone zwangsweise zurücksetzen
    Um einen erzwungenen Neustart eines iPhones mit Face ID zu erzwingen, drücken Sie schnell die Lautstärketaste nach oben, drücken Sie dann schnell die Lautstärketaste nach unten und halten Sie dann die Seitentaste gedrückt. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.
  • iPhone mit iTunes aktualisieren
    Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Lightning-Kabel mit iTunes/Finder auf dem PC/Mac. Klicken Sie auf Gerät, das in der Seitenleiste des Finders auf dem Mac oder in iTunes auf dem PC erscheint. Klicken Sie auf die Option für iPhone aktualisieren.
  • iOS 17 Probleme beheben
    Sie können iMyFone Fixppo, ein iOS-Systemreparaturwerkzeug, direkt verwenden, um Ihr iPhone zu installieren und zu aktualisieren. Neben der Lösung des Problems, dass iOS 17 nicht ohne Datenverlust installiert werden kann, kann es auch iOS 17 auf dem iPhone ohne Fehler installieren.
  • Erzwungener Neustart des iPhone
    Wenn Sie bei der Aktualisierung von iOS 17 auf ein Softwareproblem stoßen, das in "Vorbereitung auf ein Update" stecken bleibt, ist ein erzwungener Neustart des Geräts immer eine vorrangige Lösung. Da verschiedene Modelle unterschiedliche Methoden für einen erzwungenen Neustart haben, können Sie sich auf das offizielle Handbuch beziehen.
  • iPhone mit iTunes wiederherstellen
    Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und klicken Sie auf Gerät, das in iTunes erscheint. Klicken Sie auf die Option für iPhone wiederherstellen.
  • Entfernen Sie die Update-Datei und installieren Sie sie neu
    Öffnen Sie die App "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher", suchen Sie Ihre iOS 17 Update-Datei, tippen Sie darauf und wählen Sie "Update löschen". Nun müssen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update gehen.
  • Beenden Sie iTunes und starten Sie es neu
    iTunes zu beenden und neu zu starten, um es erneut zu versuchen, funktioniert oft, also sollten Sie das zuerst versuchen.
  • Warten Sie eine Weile
    Einfach abwarten und es dann erneut versuchen, funktioniert fast immer. Wir empfehlen dies, wenn Sie geduldig sind, da sich die Probleme von selbst lösen, wenn sich die Anfragen an die Apple iOS Update-Server beruhigen.
  • OTA-Update verwenden
    Der geräteinterne Delta-Update-Mechanismus ist auf dem iPad, iPhone oder iPod touch über Einstellungen > Allgemein > Software-Aktualisierung verfügbar.
  • Firmware verwenden
    Wenn Sie die richtige IPSW-Firmware-Datei vorab herunterladen, können Sie die fehlgeschlagene Verbindung zum Update-Server umgehen und dann manuell mit dieser Firmware-Datei aktualisieren. Wenn Sie diesen Weg wählen, können Sie die neueste IPSW-Firmware immer hier finden, nach der entsprechenden Versionsnummer suchen und diese mit Ihrem Gerät abgleichen.
  • Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück und stellen Sie die WLAN-Verbindung wieder her
    Ihr Gerät muss für den Software-Update-Service mit dem Internet verbunden sein. Tippen Sie auf Einstellungen. Gehen Sie zu Allgemein > iPhone übertragen & zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Verbinden Sie sich dann mit einem stabilen WLAN.
  • Downgrade von iOS 17
    Wenn einige Systemfehler dazu führen, dass das iOS-Update nicht angezeigt wird, können Sie zunächst die iOS-bezogenen Konfigurationsdateien löschen, das iOS Downgrade-Programm iMyFone Fixppo verwenden und nach dem Wechsel zur vorherigen Version ein Upgrade auf iOS 17 durchführen.
  • Aktualisieren Sie iOS 17 mit iTunes
    Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer. Klicken Sie auf die Schaltfläche Gerät in der iTunes-Symbolleiste. Klicken Sie auf Übersicht > Nach Update suchen > Herunterladen und aktualisieren. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihren Passcode ein.
  • Beheben Sie Probleme mit der iOS-Systemaktualisierung
    Mit dem iOS-Systemreparatur-Tool iMyFone Fixppo können Sie iOS ganz einfach und ohne Datenverlust und Update-Fehler aktualisieren. Es kann iOS 16 in nur 3 Schritten aktualisieren, ohne dass das Update angezeigt wird.

3 Systemprobleme von iOS 17

Schwarzer oder weißer Bildschirm des iPhone

Schwarzer oder weißer Bildschirm des iPhone

  • Erzwungener Neustart des iPhone
  • iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen
  • Fixppo iPhone reparieren ohne Datenverlust
Weitere Tipps zum Reparieren schwarzer/weißer iPhone-Bildschirme.
iPhone Überhitzung

Überhitztes iPhone

  • Schließen Sie alle Programme
  • Entfernen Sie das Gehäuse des Telefons
  • Sofortiges Beenden des Ladevorgangs
  • Versuchen Sie, den Energiesparmodus zu verwenden
  • iPhone-Überhitzung mit Fixppo beheben
Weitere Tipps zur Behebung einer iPhone-Überhitzung
disaster img

iPhone friert ein/verlangsamt sich

iPhone friert ein

iPhone bleibt in der Ladeschleife hängen

  • Das iPhone ist länger als eine Stunde geladen
  • Erzwungener Neustart des iPhones
  • iPhone im Wiederherstellungsmodus wiederherstellen
  • iPhone mit Fixppo reparieren
Weitere Tipps zum Reparieren eines iPhone, das einen schwarzen Bildschirm mit einem Ladekreis hat.
iPhone bleibt im Apple-Logo stecken

Das iPhone bleibt beim Apple-Logo oder dem Hallo-Bildschirm hängen

  • Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone
  • Neuinstallation von iOS mit iTunes
  • Versuchen, das iPhone im DFU-Modus wiederherzustellen
  • iPhone ohne Datenverlust reparieren
Weitere Tipps zum Reparieren von iPhones, die beim Starten stecken bleiben
iPhone-Neustart

Das iPhone startet ständig neu

  • Erzwungener Neustart des iPhones
  • Alle Einstellungen zurücksetzen
  • Überprüfen Sie das Fehlerprotokoll des iPhone
  • Wiederherstellungsmodus verwenden
  • iPhone Downgrade
Weitere Tricks, um das iPhone durch einen Neustart zu reparieren
Das iPhone lässt sich nicht einschalten

Das iPhone lässt sich nicht einschalten

  • Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an.
  • Erzwungener Neustart des iPhones
  • iPhone wechselt in den Wiederherstellungsmodus
  • Komplettlösung mit Fixppo
Weitere Tipps zur Reparatur von iPhone lässt sich nicht einschalten
iPhone-Bildschirm springt herum

iPhone-Bildschirm springt, schlechte Berührung

  • Bestimmte Apps neu installieren
  • Neustart des iOS-Geräts erzwingen
  • 3D-Touch einstellen
  • iOS-Gerät herabstufen
  • Mit Fixppo reparieren ohne Datenverlust
Weitere Tricks, um ein defektes iPhone zu reparieren
FaceID funktioniert nicht

FaceID funktioniert nicht

  • Prüfen Sie, ob die Frontlinse blockiert ist
  • Face ID zurücksetzen
  • Alle Einstellungen zurücksetzen
  • Face ID ohne Passwort entsperren
Weitere Tricks zur Behebung von FaceID, das nicht funktioniert
Datenverlust nach Update des iPhone

Datenverlust nach Aktualisierung des iPhone

  • Neustart des iPhones
  • Wiederherstellen mit iTunes-Backup
  • Retten ohne Backup mit D-Back
Weitere Tipps zur iPhone Datenrettung
iPhone-Fotos aus Album verschwunden

iPhone-Fotos aus Album verschwunden

  • Gelöschte/versteckte Alben überprüfen
  • Aktivieren von iCloud Photos
  • Datum und Uhrzeit aktualisieren
  • Wiederherstellen aus iTunes/iCloud-Backup
Weitere Tipps zum Speichern von iPhone-Fotos
Fehlende iPhone-Notizen

Fehlende iPhone-Notizen

  • E-Mail-Einstellungen anzeigen
  • Aktivieren von iCloud-Funktionen
  • Wiederherstellen aus iTunes-Backup
  • iPhone Datenrettungstools verwenden
Weitere Tipps zur Wiederherstellung von iPhone-Notizen
Kein Ton beim iPhone

Das iPhone klingelt nicht

  • Überprüfen Sie den Vibrations-/Ring-/Stummschalter des iPhone
  • Toneinstellungen anpassen
  • Überprüfen Sie, ob Ihr iPhone im Kopfhörermodus feststeckt
  • Audio-Ausgabegerät überprüfen
  • iPhone neu starten
Weitere Tricks für ein nicht klingelndes iPhone
iPhone lässt sich nicht aufladen

iPhone lässt sich nicht aufladen

  • Nicht kabellos aufladen
  • Überprüfen Sie den Lightning-Anschluss Ihres iPhones
  • Versetzen Sie das iPhone in den DFU-Modus
Weitere Tipps für iPhone lässt sich nicht aufladen
Das iPhone hat keinen Dienst oder mobile Daten

Das iPhone hat keinen Dienst oder mobile Daten

  • Flugzeugmodus ein- und ausschalten
  • Mobile Daten zurücksetzen
  • SIM-Karte entfernen und ersetzen
  • Nach Aktualisierungen des Anbieters suchen
  • iPhone-Netzwerk zurücksetzen
Weitere Tricks für iPhone hat keinen Dienst

4 Probleme nach dem iOS-Update

  • Abnormaler Akkuverbrauch bei Verwendung einer App
    Abnormaler Akkuverbrauch von App Nach dem Update auf iOS 17 nimmt die Leistung von WhatsApp oder einigen Spiele-Apps schnell ab und das iPhone/iPad wird heiß.
  • Apps lassen sich nicht herunterladen, installieren oder aktualisieren
  • Apps bleiben beim Warten/Laden hängen
  • App stürzt nach iOS 17-Update ab
  • Musik können im Hintergrund nicht abgespielt werden
  • Safari kann die Seite nicht laden

faq icon Lösungen

  • Aktivieren Sie den Stromsparmodus
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > " Batterie" und aktivieren Sie " Stromsparmodus".
  • Prüfen Sie den Akkustatus
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > " Batterie" > " Batteriestand & Ladevorgang". Wenn die maximale Akkukapazität weniger als 80 % beträgt, wird empfohlen, den Akku zu ersetzen.
  • App-Mitteilungen einschränken
    Gehen Sie zu Einstellungen > Mitteilungen, um jede Anwendung zu überprüfen und den Akkuverbrauch der Anwendung anzupassen, indem Sie die Mitteilungen deaktivieren.
  • Deaktivieren Sie automatische App-Downloads und Updates
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > "App Store", deaktivieren Sie "APP-Downloads" und "App-Updates".
  • Hintergrundaktivität einschränken
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" und deaktivieren Sie "Hintergrundaktualisierung", um unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden.
  • Überprüfen Sie eine stabile Netzwerkverbindung
    Kein WLAN oder eine schlechte mobile Datenverbindung führt zu Problemen beim Herunterladen von Apps. Gehen Sie zu iPhone Einstellungen > Mobilfunk, schalten Sie es ein und scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten zum App Store, schalten Sie die Taste ein. Gehen Sie dann zu Einstellungen > WLAN und machen Sie dasselbe wie oben.
  • Überprüfen Sie den Gerätespeicher
    Es wird genügend Speicherplatz benötigt, um die gesamte App herunterzuladen/installieren. Gehen Sie daher zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher, um zu sehen, wie viel Speicherplatz auf Ihrem Gerät frei ist.
  • Melden Sie sich erneut mit Ihrer Apple ID im App Store an
    Öffnen Sie den App Store und markieren Sie das Profilsymbol, dann scrollen Sie den Bildschirm nach unten und klicken Sie auf Abmelden. Verlassen Sie nun den App Store und öffnen Sie ihn, melden Sie sich erneut mit Ihrem Apple ID Konto an.
  • Daten und Uhrzeit automatisch einstellen
    Rufen Sie Einstellungen > Allgemein > Zeit & Datum auf, aktivieren Sie die Option Automatisch einstellen.
  • Deaktivieren Sie Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen
    Gehen Sie Einstellungen > Bildschirmzeit > Inhalts- & Datenschutzbeschränkungen auf und schalten Sie die Schaltfläche aus.
  • Abmelden und Anmelden mit Ihrer Apple ID
    Öffnen Sie Einstellungen > Ihr Name, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Abmelden. Warten Sie einen Moment und melden Sie sich erneut mit Ihrer Apple ID an.
  • Überprüfen Sie Ihre iPhone/iPad-Netzwerkverbindung
    Prüfen Sie, ob Ihr iOS-Gerät mit einem Wi-Fi-Netzwerk mit schwachem Signal verbunden ist, und wechseln Sie in diesem Fall zu einem anderen Netzwerk.
  • Entfernen Sie die Anwendung und installieren Sie sie neu
    Drücken Sie etwas länger auf das Anwendungssymbol und tippen Sie auf "APP entfernen"> "APP löschen", dann können Sie die Anwendung erneut aus dem App Store herunterladen.
  • Speicherplatz freigeben
    Gehen Sie zu iPhone/iPad "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher", sehen Sie nach, wie viel Speicherplatz verfügbar ist und löschen Sie ungenutzte Programme.
  • iOS 17 Systemfehler beheben
    Manchmal stürzt die App nach dem Update von iOS 17 beim Warten/Herunterladen ab, dies ist ein Systemupdate-Fehlerproblem. Sie können die Vorteile von iMyFone Fixppo iOS Systemreparatur-Tool nutzen, um iOS 17 Update App Installations- / Downloadfehler zu beheben.
  • Anwendungen aktualisieren
    Öffnen Sie den App Store > Profilsymbol. Sie können alle Anwendungen anzeigen und die Anwendung mit der neuesten verfügbaren Version zur Aktualisierung auswählen.
  • Installieren Sie die Apps neu
    Löschen Sie die Apps, die ständig abstürzen und suchen Sie im App Store nach ihnen und laden Sie sie erneut herunter.
  • Starten Sie das iOS-Gerät neu
    Für iPhone 8 und höher, drücken Sie die Lautstärketaste nach unten und die Seitentaste für ein paar Sekunden, ziehen Sie den Schieberegler zum Ausschalten.
  • Behebung von iOS-Systemfehlern
    Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, ist es möglich, dass die iOS-Software beschädigt ist. Sie sollten iMyFone Fixppo verwenden, um das iOS-System zu reparieren. Nachdem Sie es auf Ihrem Computer installiert und ausgeführt haben, verbinden Sie Ihr Gerät und Fixppo mit einem USB-Kabel und wählen dann den Standardmodus, um das Problem zu beheben.
  • Schließen Sie die Musik-App und starten Sie neu
    Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um schnell zum Multitasking-Hintergrund zu gelangen, wischen Sie nach oben, um die integrierte Musik-App oder andere Musikplayer von Drittanbietern zu schließen, und warten Sie einen Moment, bevor Sie neu starten, um zu versuchen, Musik abzuspielen.
  • Prüfen Sie, ob die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist
    Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Bluetooth", prüfen Sie, ob externe Wiedergabegeräte wie Kopfhörer und Lautsprecher angeschlossen sind, und trennen Sie sie gegebenenfalls.
  • iPhone/iPad neu starten
    Manchmal ist es nur ein kurzfristiger Systemfehler oder ein Anwendungsfehler. Sie können versuchen, das iOS-Gerät aus- und wieder einzuschalten.
  • Löschen Sie die Anwendung und installieren Sie sie neu
    Nachdem Sie lange auf die Musikanwendung gedrückt haben, die nicht im Hintergrund abgespielt werden kann, können Sie die Anwendung löschen und über den App Store neu installieren.
  • Starten Sie das Safari neu
    Wischen Sie auf Ihrem iPhone nach oben, um den Safari-Vorschaubildschirm zu finden, und wischen Sie dann nach oben, um ihn zu schließen. Aktivieren Sie dann Safari erneut und besuchen Sie eine beliebige Seite.
  • Deaktivieren der vorgeschlagenen Optionen für Safari-Einstellungen
    Gehen Sie zu iPhone "Einstellungen" > "Safari" > "Safari-Vorschläge" und deaktivieren Sie sie.
  • Löschen Sie den Verlauf, den Cache und die Website-Daten
    Gehen Sie auf dem iPhone zu "Einstellungen" > "Safari", tippen Sie auf "Verlauf und Websitedaten löschen" und tippen Sie erneut auf , um die Aktion zu bestätigen.

Leitfaden für den Wechsel zum iPhone 15

Das Beunruhigendste am Umstieg auf ein neues Mobiltelefon ist wohl die Frage, wie man wichtige Daten vom alten Mobiltelefon auf das neue Gerät überträgt, insbesondere einige Kommunikationstools wie WhatsApp enthalten sehr wichtige oder wertvolle Chat-Aufzeichnungen. Wir teilen mit Ihnen die beste Anleitung für WhatsApp-Ersatz, um Ihnen zu helfen, den entsprechenden Chatverlauf auf WhatsApp zu übertragen, wenn Sie auf ein neues iPhone 15 wechseln.

1 Chat-Verlauf und Anwendungsdaten vor dem Handywechsel sichern

  • Mit Backup-Tool
  • Mit iCloud
  • Mit Google Drive

iTransor for WhatsApp WhatsApp iOS/Android mit iTransor for WhatsApp sichern

WhatsApp mit iTransor for WhatsApp sichern-1
WhatsApp mit iTransor for WhatsApp sichern-2
WhatsApp mit iTransor for WhatsApp sichern-3

icloud icon iPhone WhatsApp mit iCloud sichern

updates img
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d-back icon Android WhatsApp mit Google Drive sichern

Android WhatsApp mit Google Drive sichern-1
Android WhatsApp mit Google Drive sichern-2
Android WhatsApp mit Google Drive sichern-3

Video-Tutorial | Wie überträgt man WhatsApp-Chats von Android auf iPhone?

Spielen

2 WhatsApp-Wechsel in wenigen einfachen Schritten

  1. WhatsApp Übertragung

WhatsApp-Chats mit iTransor for WhatsApp übertragen

Wenn Sie die Übertragung von WhatsApp- und WhatsApp Business-Chatverläufen beim Wechsel zu einem neuen Telefon erfolgreich abschließen möchten, dürfen Sie iTransor for WhatsApp nicht verpassen! Es ist möglich, WhatsApp Chatverläufe direkt zwischen iOS oder Android plattformübergreifend oder auf der gleichen Plattform zu übertragen.

WhatsApp Übertragung
  • 1 iMyFone iTransor for WhatsApp herunterladen und installieren.
  • 2 Verbinden Sie das alte und das neue Mobiltelefon mit dem Computer und richten Sie das Quell- und das Zielgerät ein.
  • 3 Wählen Sie "Übertragen" und starten Sie die Übertragung von WhatsApp-Konversationen und anderen Mediendateien.
Weitere Anleitungen zur Übertragung von WhatsApp beim Wechsel des iPhone:
info whatsapp

Das beste WhatsApp-Übertragungstool

  • Von iOS auf Android
  • Von iOS auf iOS
  • Von Android auf iOS
  • Von Android auf Android