Anrufer-ID funktioniert nicht in iOS 12/11? Überprüfen Sie hier die Lösungen!

„Hi! Ich habe ein Problem mit der Anrufer-ID nach dem Update auf iOS 11. Ich kann den Namen nicht sehen, der mit der Nummer verbunden ist, die mich anruft. Jedermann mit diesem Problem? Ist es ein Systemproblem oder etwas anderes? Bitte sagen Sie mir, wie ich damit umgehen kann. Vielen Dank im Voraus!“

Wir haben viele Mails und Kommentare zu dieser Anfrage erhalten. iOS 12/11 ist heutzutage in Mode und viele iPhone-Nutzer haben das iOS für die neuen Funktionen aktualisiert. Allerdings tritt oft ein Problem zum Zeitpunkt der oder nach der Installation eines neuen iOS auf. Einige Benutzer beschweren sich, dass sie die Telefonnummer nur dann sehen können, wenn sie einen Anruf erhalten, obwohl sie einen Kontakt zu der Person haben, die anruft. In diesem Artikel erfahren Sie, was zu tun ist, wenn die Anruferkennung unter iOS 12/11 nicht funktioniert. Beginnen wir damit, einige mögliche Lösungen zu lernen.

6 Tipps zur Behebung von Anrufer-IDs, die in iOS 11 nicht funktionieren (iOS 12/11.4/11.3 enthalten)

1. Aktualisieren der Trägereinstellungen

Der erste Hauptgrund für das Problem, dass die Anrufer-ID nicht mehr funktioniert, können veraltete Carrier-Einstellungen sein. Achten Sie darauf, Ihre Träger-Einstellungen zu aktualisieren, um die Anrufer-ID loszuwerden, die in iOS 12/11 nicht angezeigt wird. Meistens erhalten Sie die Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist. Und Sie müssen auf „Aktualisieren“ tippen. Wenn Sie dies jedoch übersprungen haben, können Sie die Verfügbarkeit des Updates überprüfen. Führen Sie dazu einfach die unten aufgeführten Schritte aus.

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein“.
  • Gehen Sie nun zu „Über“ und dann können Sie herausfinden, ob ein Update verfügbar ist.

carrier-settings-update

2. Rufen Sie Ihren Träger an

Falls sich die oben genannte Methode in Ihrer Situation nicht als fruchtbar erweist, sollten Sie dann versuchen, Ihren Spediteur um Hilfe zu bitten. Es liegt daran, dass einige Träger den Anrufer-ID Service in Rechnung stellen, d.h. die Caller ID ein- oder ausblenden, also stellen Sie sicher, ob Sie einen kostenpflichtigen Service haben oder nicht, und überprüfen Sie auch, ob der Service aktiviert oder deaktiviert ist. Erkundigen Sie sich außerdem bei ihnen, ob ein Dienstausfall Ihren Dienst zum Erliegen bringt.

3. Einstellen des korrekten Datums und der korrekten Uhrzeit in den Einstellungen

Wenn die Anruferkennung unter iOS 12/11 nicht funktioniert, versuchen Sie, das entsprechende Datum und die entsprechende Uhrzeit auf Ihrem Gerät einzustellen. Gehen Sie dazu einfach zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Datum & Uhrzeit“ > „Automatisch einstellen“ und schalten Sie es ein.

Time-and-Date-Settings

4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kann Ihnen helfen, wenn die Anrufer-ID in iOS 12/11 nicht angezeigt wird und das Problem auftritt, wenn die oben genannten Lösungen nicht funktioniert haben. Dazu werden im Folgenden die Schritte beschrieben.

  • Öffnen Sie „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Allgemein“.
  • Tippen Sie nun auf „Zurücksetzen“ und dann auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.
  • Geben Sie anschließend das Passwort ein und bestätigen Sie das Zurücksetzen, indem Sie erneut auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ klicken.

check-network-settings

5. Überprüfen Sie, ob die anrufende Person deaktiviert ist „Meine Anrufer-ID anzeigen“

Wenn die Anruferkennung nach dem Update auf iOS 12/11 nicht angezeigt wird, kann es am anderen Ende zu einem Problem kommen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Person, die Sie anruft, die Option „Meine Anrufer-ID anzeigen“ deaktiviert hat. Bitten Sie diese Person daher, sich dieses Ding anzusehen, indem Sie zu „Einstellungen“ > „Telefon“ > „Meine Anrufer-ID anzeigen“ gehen und es einschalten, wenn es ausgeschaltet ist.

show-my-caller-id

6. Anrufer-ID Reparatur funktioniert nicht in iOS 12/11 ohne Datenverlust (iOS 12/11.4/11.3 enthalten)

Es ist möglich, dass es ein iOS-Problem gibt, und aus diesem Grund haben Sie nach dem Update auf iOS 12/11 ein Problem mit der Anrufer-ID. Dies kann mit Hilfe von iMyFone D-Back gelöst werden, das nicht nur ein professionelles iOS-Wiederherstellungswerkzeug, sondern auch ein Datenwiederherstellungswerkzeug für iOS-Geräte ist. Es passt gut zu iOS 12/11 und iPhone 8/iPhone X. Das Programm enthält eine bemerkenswerte Funktion namens „iOS System reparieren“, die leistungsstark genug ist, um alle gängigen iOS-Probleme ohne Datenverlust zu beheben.

iMyFone D-Back

1,000,000+ Downloads

Schlüsselfunktionen:

  • Die Funktion „iOS System reparieren“ verfügt über drei verschiedene Modi, nämlich „Standardmodus“, „Erweiterter Modus“ und „Wiederherstellungsmodus beenden“. Im „Standardmodus“ gehen keine Daten verloren.
  • Das Werkzeug wird den Benutzern helfen, eine große Anzahl von iOS-Problemen zu beheben, darunter das iPhone mit schwarz-weißem Bildschirm, Neustartschleifen, Apple-Logo usw.
  • Es ist in der Lage, über 20 Datentypen wie Kik, Fotos, WhatsApp, Kontakte und vieles mehr wiederherzustellen.
  • Mit diesem Programm gibt es eine 100%ige Sicherheitsversicherung.

Windows-Version Mac-Version

So beheben Sie das Problem mit der Anrufer-ID nach dem Update auf iOS 12/11 mit iMyFone D-Back

Schritt 1 - Öffnen Sie iMyFone D-Back in Ihrem PC und gehen Sie zu „iOS System reparieren“. Schließen Sie nun Ihr iOS-Gerät an und wählen Sie „Standardmodus“ aus den drei angegebenen Modi auf dem Hauptbildschirm.

Choose the mode to fix iOS

Schritt 2 - Klicken Sie anschließend auf „Start“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Gerät in den DFU-Modus zu versetzen.

DFU mode under Standard mode

Schritt 3 - Nachdem das Gerät in den DFU-Modus versetzt wurde, erkennt das Programm Ihr Gerät. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Download“ und iMyFone D-Back lädt automatisch die neueste Firmware herunter.

download firmware package

Schritt 4 - Zuletzt klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparatur starten“, um das Problem zu beheben. Das Programm wird Ihr Problem selbstständig lösen.

Fixing caller ID not working problem

Schlussfolgerung

Wir beenden die Diskussion hier mit der Hoffnung, dass Sie nach der Lektüre dieses Beitrags nun erleichtert sind und das Problem gelöst ist. Die Anrufer-ID, die in iOS 12/11 nicht funktioniert, einschließlich iOS 11.4/11.3, wurde von vielen Benutzern gemeldet, wie wir eingangs ebenfalls erwähnt haben, aber diese wenigen einfachen Möglichkeiten können das Problem ohne technisches Wissen leicht lösen. Geben Sie uns unten Ihr Feedback, wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat und Sie ihn hilfreich gefunden haben.