[Repariert] Das iPhone konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät abgerufen werden konnten

Frage
Mein iPhone X wird auch nach mehreren Versuchen nicht aktiviert. Die Fehlermeldung lautet: „Dieses iPhone konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät bezogen werden konnten“. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben und mit meinem iPhone umgehen soll. Bitte helfen Sie mir!

iphone-could-not-be-activated-error-itunes

Diese Art von Problem ist jedoch nicht üblich, es kann viele Probleme verursachen. Die Situation kann nach dem Update auf ein neues iOS aufgetreten sein und auch durch andere Probleme verursacht worden sein, wie z.B. schneller Batteriewechsel und Erwärmung des iPhone. Deshalb konzentrieren wir uns hier auf die Lösungen, die Ihnen helfen könnten, den Fehler „iPhone konnte nicht aktiviert werden“ zu beseitigen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Sie wählen sollen, empfehlen wir Ihnen, zuerst die kurze Einführung jeder Methode zu lesen.

Erfolgsrate Benötigte Zeit Schwierigkeitsgrad Datenverlust Was kann repariert werden
iMyFone Fixppo 100% Kurz Einfach Nein System-/Softwareprobleme
Eine alte SIM-Karte verwenden 30% Kurz Einfach Nein Nur SIM-Karte Probleme
Zwang zum Neustart des iPhone 30% Kurz Einfach Nein Einige Softwareprobleme
Internetverbindung prüfen 30% Kurz Einfach Nein Nur Internetschwierigkeiten
Wiederherstellung über DFU-Modus 70% Lang Komplex Ja Einige Softwareprobleme
Apple Store kontaktieren 100% Lang Komplex Abhängig Hardware-/Softwareschwierigkeiten

1. Reparieren Sie den Fehler „iPhone konnte nicht aktiviert werden“ ohne Datenverlust

Der beste Weg, den Fehler „Dieses iPhone konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät bezogen werden konnten“, ist die Verwendung des zuverlässigen und hocheffizienten Tools iMyFone Fixppo. Wenn Sie einen solchen Fehler erhalten, besteht die Möglichkeit, dass die iOS-Firmware nicht ordnungsgemäß auf Ihrem iPhone installiert wurde. iMyFone Fixppo wurde entwickelt, um jedes iOS-Problem zu beheben, das verhindert, dass Ihr iPhone normal funktioniert. Alle iOS-Geräte werden unterstützt.

  • Sie können Ihr iPhone/iPad/iPod touch ohne Datenverlust mit einer 100%igen Erfolgsquote bei der Reparatur reparieren.
  • Es unterstützt iOS 13/12 und andere frühere iOS-Versionen.
  • Alle iOS-Probleme, einschließlich iPhone, das am Schwarz-Weiß-Bildschirm klemmt, Apple logo, Wiederherstellungsmodus und andere Probleme, können leicht behoben werden.
  • Fixppo kann mehr als iTunes, wie z.B. den Wiederherstellungsmodus mit einem Klick betreten oder verlassen, iOS herunterstufen oder den iTunes-Fehler umgehen, weil es seine unabhängig entwickelte Technologie anwendet.
  • Wenn iTunes bei der Installation der iOS-Firmware nicht richtig funktioniert, ist dieses Tool die beste Alternative, an die Sie sich wenden können.
  • Es wird von der Firma iMyFone entwickelt, die von Macworld, Payetteforward, Makeuseof und so weiter empfohlen wurde.

media-sites

Windows-Version Mac-Version

Hier ist, wie man das Programm verwendet, um das iPhone-Aktivierungsproblem zu beheben.

1. Installieren und starten Sie iMyFone Fixppo, und schließen Sie Ihr iPhone dann über ein USB-Kabel an. Tippen Sie auf dem iMyFone Bildschirm auf „Standardmodus“.

interface of iMyFone iOS system recovery

2. Wenn Ihr Gerät erkannt werden kann, fährt es mit dem nächsten Schritt fort. Wenn nicht, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iPhone in den DFU-Modus oder Wiederherstellungsmodus zu versetzen.

 enter DFU mode under Standard mode

3. Jetzt müssen Sie die Firmware für Ihr iPhone herunterladen, nachdem iMyFone sie automatisch erkannt hat. Sie können aus den angebotenen Optionen die gewünschte Version auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Download. Fixppo benötigt die Firmware, um das Problem Ihres iOS zu lokalisieren und zu beheben.

download firmware

4. Nachdem die Firmware heruntergeladen und verifiziert wurde, tippen Sie auf „Start“ und starten Sie den Reparaturvorgang. Dein iPhone sollte danach wieder normal sein und du kannst dein iPhone problemlos aktivieren.

finished fixing iOS

Neben der Empfehlung der professionellen Websites haben viele Nutzer auch das positive Feedback dazu hinterlassen.

user-review-3

Windows-Version Mac-Version

2. 3 allgemeine Tipps, die Sie ausprobieren können

Tipp 1. Verwenden Sie eine alte SIM-Karte, um das iPhone oder iPad zu aktivieren

Stellen Sie sicher, dass sich auf Ihrem iPhone eine SIM-Karte befindet, bevor Sie versuchen, diese zu aktivieren, und wenn diese SIM-Karte nicht für Sie funktioniert, versuchen Sie, sie mit einer alten SIM-Karte auszutauschen, die mit diesem iPhone funktioniert hat. Vergewissern Sie sich, dass die SIM-Karte richtig in das Fach der SIM-Karte eingesetzt ist, um vom Gerät erkannt zu werden. Rufen Sie Ihren Netzbetreiber an, um Ihnen in dieser Hinsicht zu helfen, wenn beide SIMs nicht antworten.

iphone-sim-card-slot

Tipp 2. Erzwingen Sie einen Neustart des iPhones

Um den Fehler zu beheben, dass „dieses iPhone nicht aktiviert werden konnte, weil die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät bezogen werden konnten“, können Sie versuchen, den Neustart des iPhones mit den unten aufgeführten Schritten zu erzwingen.

iPhone 6S, SE oder ältere Modelle -
  1. Halten Sie gleichzeitig die Tasten „Home“ und „Schlafen/Aufwachen“ gedrückt, es sei denn, Sie sehen das Apple-Logo auf dem Bildschirm.
  2. Beenden Sie das Halten der Tasten und lassen Sie das iPhone starten.

hard reboot iPhone 6

iPhone 7/7 Plus –
  1. Halten Sie die Tasten „Einschalten/Sperren“ und „Lautstärke leiser“ gleichzeitig gedrückt, solange das Apple-Logo nicht auf dem Bildschirm erscheint.
  2. Lassen Sie Ihr iPhone neustarten.

hard-reboot-iphone-7

iPhone 8/iPhone X –
  1. Drücken und halten Sie die Taste „Lautstärke lauter“ sofort los und wiederholen Sie sie dann mit der Taste „Lautstärke leiser“.
  2. Drücken und halten Sie die Taste „Einschalten“, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Lassen Sie Ihr iPhone neu starten.

force-restart-iPhone-x

Tipp 3. Internetverbindung prüfen

Wenn Sie das iPhone nicht aktivieren konnten, auch wenn Sie die oben genannten Methoden ausprobiert haben, dann müssen Sie die Internetverbindung überprüfen. Es wird empfohlen, Ihr iPhone über Wi-Fi zu aktivieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen und die Apple-Server auf Ihrem Gerät nicht blockiert sind. Sie können Ihr iPhone sogar über ein anderes WLAN aktivieren und sehen, ob es für Sie funktioniert.

wifi-router

3. Wiederherstellung mit iTunes im DFU-Modus (Daten gelöscht)

Um diesen Fehler bei der iPhone-Aktivierung zu beheben, können Sie sich auch dafür entscheiden, Ihr iPhone im DFU-Modus mit iTunes wiederherzustellen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten vollständig gelöscht werden. Hier sind die Schritte:

  1. Starten Sie iTunes, nachdem Sie Ihr iPhone und Ihren Computer verbunden haben.
  2. Sie müssen gleichzeitig die Tasten „Schlafen/Aufwachen“ und „Lautstärke leiser“ (iPhone 7 und neu) / „Schlafen/Aufwachen“ und „Home“ (iPhone 6S und früher) etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten.
  3. Lassen Sie die Taste „Schlafen/Aufwachen“ los. Sobald Sie die Benachrichtigung „iTunes hat ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt“ sehen, lassen Sie die Taste „Lautstärke leiser“ (iPhone 7 und neu)/ „Home“ (iPhone 6S und zurück) los. Wenn Sie das iPhone 8 oder das iPhone X verwenden, können Sie die Anleitung auf iMyFone Fixppo lesen.
  4. Wenn Ihr iPhone in den DFU-Modus wechselt, bleibt Ihr iPhone auf einem schwarzen Bildschirm. Klicken Sie auf die Taste „iPhone wiederherstellen" und bestätigen Sie dann mit „Wiederherstellen“.

restore-iphone-from-itunes

Hinweis: Sie können Ihr iPhone Backup mit dem neuesten Backup wiederherstellen, das Sie haben, sobald das iPhone in der DFU wiederhergestellt wurde.

4. Apple Store kontaktieren

Falls Sie immer noch den Fehler haben, dass dieses iPhone nicht aktiviert werden konnte, weil die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät bezogen werden konnten, gehen Sie direkt zum nächsten Apple Store. Das Problem kann auf ein Hardwareproblem zurückzuführen sein, das das Apple Store Personal Ihnen bei der Lösung des Problems helfen kann, oder es könnte Ihr iPhone ersetzen, wenn möglich.

Zögern Sie nicht, die Methode auszuprobieren, die Ihnen gefällt. Wenn Sie Probleme haben, lassen Sie einfach Ihre Kommentare unten und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Windows-Version Mac-Version