Gelöschte Excel Datei wiederherstellen: So klappt's!

Update: 29.03.2024 von Paul Richter

Kostenlose Datenrettungssoftware für gelöschte Excel Datei

Stellen Sie gelöschte Excel Datei in nur 3 Schritten mit D-Back for PC wiederher. Kostenlos Scann und Vorschau von Daten. 8 Dateien kostenlos wiederherstellen.

Herunterladen

Versehentlich wichtige Excel-Daten gelöscht? Wenn Sie mit einer dieser Situationen konfrontiert sind, dann ist dieser Artikel richtig für Sie. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Excel Datei gelöscht schnell und einfach wiederherstellen können.

Gelöschte Excel Datei wiederherstellen

Wie kann ich gelöschte Excel-Dateien wiederherstellen?

Wenn Sie gerade ein Excel-Dokument oder Tabelle von Ihrem Computer gelöscht haben, ist der schnellste und wahrscheinlich einfachste Weg, es wiederherzustellen, die Tastenkombination „Strg + Z“ auf Ihrer Tastatur. Dies macht den Löschvorgang rückgängig und stellt die gelöschte Excel Tabelle wieder her.

Meistens merkt man aber erst, dass man eine Datei versehentlich gelöscht hat, wenn man die Excel-Datei schon lange gelöscht hat. In diesem Szenario zeigen wir Ihnen fünf Möglichkeiten, wie Sie gelöschte Excel Datei wiederherstellen Windows 10/11 können.

1 Endgültig gelöschte Excel Datei wiederherstellen mit Datenrettungstool

Wenn Sie Excel gelöscht mit hohem Erfolg wiederherstellen möchten, ist das professionellem Programm das beste Wahl. iMyFone D-Back for Windows ist ein Datenrettungstool, mit der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche kann der Anfänger auch gelöschte Excel von verschiedenen Speichergeräten einfach wiederherstellen.

Warum sollten Sie iMyFone D-Back for PC auswählen:

  • Stellen Sie versehentlich gelöschte Excel-Dokumente in nur drei Schritten wieder her.
  • Stellen Sie Daten von Festplatten, USBs, SSDs, abgestürzten Computern, SD-Karte und vielem mehr wiederher.
  • Unterstützt die Wiederherstellung von Fotos, Videos, Audio, Dokumenten oder gelöschte Outlook E-Mail usw. vom PC.
  • Sehr einfach, reibungslos und bequem in der Anwendung. Ermöglicht eine Vorschau der Daten vor der Wiederherstellung und spart so Zeit.
  • Filtert Dateien und scannt Daten effizient.

So können Sie mit D-Back for Windows gelöschtes Excel wiederherstellen:

Schritt 1: Laden Sie iMyFone D-Back for PC herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC. Sie ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar.

Schritt 2: Starten Sie die Software und wählen Sie zuerste die Funktion „PC & Festplattenrettung“ und dann den Ort, an dem sich die Excel-Datei befand, bevor sie gelöscht wurde.

Speicherort von gelöschte Excel Datei auswählen

Schritt 3: Nach Auswahl des Speicherortes beginnt die Software mit der Tiefenscan und der Datenerfassung. Der Scanvorgang kann langwierig sein. Zu Ihrer Erleichterung können Sie den Scanvorgang stoppen, sobald Sie sehen, dass Ihre Datei gescannt wurde.

Daten scannen

Schritt 4: Nach Abschluss des Scans klicken Sie auf den Ordner „Dokumente“ auf der linken Seite und suchen Sie die Excel-Datei, die Sie versehentlich gelöscht haben. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“, um die Datei am gewünschten Ort auf Ihrem Computer zu speichern.

gelöschte datei wiederherstellen excel mit D-Back for Windows

So einfach, oder? Video-Anleitung: Wie man gelöschte Dateien auf Windows wiederherstellen

gelöschte Dateien mit iMyFone D-Back for PC auf Windows wiederherstellen

2 Excel gelöscht wiederherstellen aus dem Papierkorb

Als Erstes sollten Sie Excel Tabelle gelöscht aus dem Papierkorb wiederherstellen. Manchmal werden gelöschte Excel-Arbeitsmappe im Papierkorb aufbewahrt, so dass die Suche nach diesem ersten Ort hilfreich sein kann.

Wie können Sie Excel Datei aus versehen gelöscht aus Papierkorb wiederherstellen?

Schritt 1: Suchen Sie den Papierkorb auf Ihrem Desktop und doppelklicken Sie darauf.

Schritt 2: Suchen Sie die gelöschte Excel-Tabelle im Papierkorb, klicken Sie mit der rechten Maustaste und dann auf „Wiederherstellen“, um Excel Datei versehentlich gelöscht in dem Ordner wiederherzustellen, in dem sie sich vor dem Löschen befand.

excel gelöschte arbeitsmappe wiederherstellen aus Papierkorb

Aber was tun, wenn gelöschte Excel-Datei nicht im Papierkorb? Keine Sorge, lesen Sie weiter.

3 Gelöschte Excel von One Drive wiederherstellen

One Drive ist ein Cloud-basierter Speicherdienst für Microsoft-Benutzer. MS Excel speichert die Sicherung des Dokuments in One Drive, wenn die Benutzer die Synchronisierung aktivieren. Das bedeutet, dass Sie auch mit One Drive gelöschte oder überschriebene Excel Datei wiederherstellen.

Aber was ist, wenn die Excel Datei von One Drive auch gelöscht wurde? Keine Sorge, es gibt immer noch eine Möglichkeit, Excel gelöschte Dateien mithilfe des One Drive-Papierkorbs wiederherzustellen. Wie der Windows-Papierkorb speichert auch der One Drive-Papierkorb die gelöschten Dateien vorübergehend für einen bestimmten Zeitraum.

Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

Schritt 1: Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

Schritt 2: Klicken Sie links auf die Option „Eigene Dateien“, suchen Sie die gewünschte Excel-Datei und klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, können Sie die Optionen „Papierkorb“ überprüfen.

Schritt 3: Wählen Sie eine, mehrere oder alle Dateien auf einmal aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen oder Alle Elemente wiederherstellen. So können Sie die Dateien innerhalb weniger Minuten wieder auf Ihrer Festplatte speichern.

Excel Tabelle von One Drive wiederherstellen

4 Excle Tabelle gelöscht wiederherstellen mit die Option „aus letzten Dateien wiederherstellen“

Wenn Sie die Funktion AutoRecover in Office aktivieren werden die Excel-Tablle bei der Bearbeitung automatisch gesichert.

Wenn Sie Excel Tabelle versehentlich gelöscht haben, können Sie Excel gelöschte Inhalte wiederherstellen mit dieser Funktion.

Die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Klicken Sie auf „Datei > Infomationen > Arbeitsmappe verwalten“ und auf „Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen“.

Schritt 2: Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie dann auf „Öffnen“.

Schritt 3: Klicken Sie im oberen Fensterbereich auf Datei und dann auf Speichern unter, um die Datei zu speichern.

excel tabelle gelöscht wiederherstellen

5 Gelöschtes excel wiederherstellen dem Excel-Temp-Ordner

Excel temporärer Ordner ist eine weitere Möglichkeit, gelöschte Excel-Tabelle oder Excel verlorene Daten wiederherzustellen. Der temporäre Ordner enthält alle MS temporäre Excel- und Word-Dateien, die diese Software während der Arbeit an ihnen erstellt. Dieser Temp-Ordner hat je nach Windows-Version unterschiedliche Speicherorte.

So können Sie Excel Datei verschwunden mit Temp-Ordner wiederherstellen.

Schritt 1: Folgen Sie einem der oben genannten Verzeichnisse, und Sie befinden sich im Ordner Temp.

Windows 11/10: C:\Benutzer\AppDaten\Lokal\Microsoft\Office\Ungespeicherte Dateien

Windows 7/8/Vista: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\UngespeicherteDateien

Schritt 2: Hier werden Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Datei zu finden, da die Namen der Dateien im Temp-Ordner nicht mit den ursprünglichen Namen übereinstimmen. Hier müssen Sie also vorsichtig sein. Der Dateiname enthält ein „~“-Zeichen.

Schritt 3: Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, stellen Sie sie am gewünschten Ort auf Ihrem PC wieder her, indem Sie auf die Schaltfläche Speichern unter klicken.

gelöschte excel datei von Temp-Ordner wiederherstellen windows 10

FAQs zur Wiederherstellung von Excel-Dateien

1 Wohin gehen die dauerhaft gelöschten Excel-Dateien?

Der Papierkorb ist ein Ordner, in dem alle gelöschten Dateien automatisch gespeichert werden, nachdem sie gelöscht wurden. Wenn Ihr Papierkorb leer ist und keine Daten enthält, werden alle wiederherstellbaren gelöschten Dateien anonym auf Ihrem internen Gerätespeicher gespeichert. Diese Dateien können nur mit einer Software eines Drittanbieters sicher und einfach wiederhergestellt werden.

2 Wo speichert Excel seine Sicherungskopien?

Wenn Sie die Dateisynchronisierung und das Speichern auf Onedrive aktiviert haben, können Sie sich bei Ihrem MS-Konto auf OneDrive anmelden und links auf Ihre „Eigene Dateien“ klicken, um Ihre Sicherungskopie von Excel anzuzeigen. Oder gehen Sie zu folgendem Ordnerpfad: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles. Wenn sich hier eine Excel-Datei befindet, können Sie sie durch Doppelklick öffnen.

3 Wie kann man gelöschte Excel-Dateien wiederherstellen, die sich nicht im Papierkorb befinden?

Die Dateien, die sich nicht im Papierkorb befinden, können über die temporären Ordner wiederhergestellt werden. Abgesehen davon können Sie jede Software zum Scannen, Extrahieren und Wiederherstellen von Daten aus dem Papierkorb mit ihren leistungsstarken Wiederherstellungstechniken verwenden.

Fazit

Excel-Dateien können aus verschiedenen Gründen verloren oder gelöscht werden. Gelöschte Excel Datei können mit der oben beschriebenen Methode einfach und schnell wiederhergestellt werden.

Die meisten von ihnen enthalten wichtige Daten und können Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn Sie sie nicht wiederherstellen können. In diesem Fall zögern Sie nicht, ein gutes und zuverlässiges Programm wie iMyFone D-Back for PC zur Wiederherstellung gelöschter Excel-Dokumente herunterzuladen und auszuführen.

Durchschnittliche Punkte: 5

success

Erfolgreich!

tips

Sie haben diesen Artikel bereits bewertet, bitte wiederholen Sie keine Kommentare!

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fragen über Produkt? Kontaktieren Sie bitte unserem Support-Team>